Bericht zur Jubiläumsfeier 800 Jahre Gesseln

Dienstag, 1. September 2009 

Am 30.08.2009 feierte die Bauernschaft Gesseln ihr 800jähriges Bestehen und ich muss sagen, es war sehr beeindruckend, was dieses Dorf an Arbeitseinsatz für die Vorbereitung des Festes geleistet hat. Auf mehreren Bauernhöfen im alten Dorfkern fanden tolle Veranstaltungen statt, die das Landleben von früher bis heute wiederspiegelten.

Viele Besucher fanden ihren Weg dorthin und auch zu dem kleinen „Marktplatz“ mit den urigen selbstgezimmerten Buden, wo die Kinder mit mir kleine Körbchen und Windlichter flechten konnten. Auch so manches Elternteil fand Gefallen daran und es entstanden tolle Objekte, auf die sie wirklich stolz sein können. Ich kann nur sagen, mir hat dieser Sonntag mit den vielen netten Leuten sehr viel Spaß gemacht.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Märkte

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben