16.-18.9.2011 Korbmarkt Lichtenfels

Dienstag, 20. September 2011 

Jedes Jahr am 3. Septemberwochenende treffen sich Korbflechter aus ganz Europa in Lichtenfels zum großen Korbmarkt. Das bunte Treiben zieht sich durch die ganze Innenstadt und es ist auch für Nichtflechter ein tolles Fest.

Ein bisschen Jahrmarkt, ein bisschen Bühnenshow, ein bisschen Kinderflohmarkt und ganz viel Geflochtenes. Man findet jede Menge traditionelle Haushaltskörbe in allen Größen und Farben, Möbel für drinnen und draußen und so langsam setzt sich auch das Kunsthandwerk durch. Ausgefallene Objekte für den Garten, Taschen, die eigentlich unpraktisch aber unheimlich schön sind und Einkaufskörbe, die nicht jeder hat, lassen so ein Flechterherz schnell höher schlagen. Man konnte den Handwerkern über die Schulter schauen und auf dem großen Kirchplatz wurden Workshops angeboten, so dass man auch ohne Vorkenntnisse mal ein Objekt versuchen konnte. Vielleicht bekam der eine oder andere ja Lust auf mehr.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben