Steinmetzkurs 23.-24.09.2017

Sonntag, 1. Oktober 2017 

An diesem Wochenende wurde in meiner Werkstatt mal ein anderes altes Handwerk ausprobiert. Unter fachmännischer Anleitung von Steinmetz Matthias wurde kräftig gehämmert und gemeißelt, dass es nur so staubte. Er erklärte zuerst, worauf man bei einem Stein achten sollte, bevor man ihn bearbeitet und wie man Risse und Einschlüsse erkennt. Mit verschiedenen Meißeln wurde der Stein erst grob, dann fein bearbeitet und schließlich hatte man eine wunderschöne Schale. Auch wenn die Arme anschließend schwer waren, wir hatten einen Riesenspaß und jeder war, zu Recht, stolz auf sein Werk.

Ein weiterer Steinmetzkurs findet Ende April 2018 statt. siehe Kurstermine

IMG-20170924-WA0005WP_20170923_008WP_20170924_001WP_20170924_006

 

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben