Steinmetzkurs 23.-24.09.2017

Weiden Flechten
 Flechtkurse im Kreis Paderborn
Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Steinmetzkurs 23.-24.09.2017

https://www.weiden-flechten.de
1 Oktober 2017
An diesem Wochenende wurde in meiner Werkstatt mal ein anderes altes Handwerk ausprobiert. Unter fachmännischer Anleitung von Steinmetz Matthias wurde kräftig gehämmert und gemeißelt, dass es nur so staubte. Er erklärte zuerst, worauf man bei einem Stein achten sollte, bevor man ihn bearbeitet und wie man Risse und Einschlüsse erkennt. Mit verschiedenen Meißeln wurde der Stein erst grob, dann fein bearbeitet und schließlich hatte man eine wunderschöne Schale. Auch wenn die Arme anschließend schwer waren, wir hatten einen Riesenspaß und jeder war, zu Recht, stolz auf sein Werk.








       Impressum                  Datenschutz
Copyright © Alle Rechte vorbehalten.

Zurück zum Seiteninhalt